Investor's wiki

Fortschritts-/Rückgangsindex

Fortschritts-/Rückgangsindex

Was ist der Advance/Decline Index?

Der Advance/Decline-Index ist ein Marktbreitenindikator,. der die kumulative Differenz zwischen der Anzahl steigender und fallender Aktien innerhalb eines bestimmten Index darstellt. Ein steigender A/D-Indexwert deutet darauf hin, dass der Markt an Dynamik gewinnt,. während ein fallender Wert darauf hindeutet, dass der Markt möglicherweise an Dynamik verliert.

Der Fortschritts-/R√ľckgangsindex wird auch als Fortschritts-/R√ľckgangslinie oder A/D-Index oder -Linie bezeichnet. Es wird verwendet, um den aktuellen Aktienindextrend zu best√§tigen , oder kann vor Aktienindexumkehrungen warnen, wenn der A/D-Index von der Aktienindexrichtung abweicht. Dieser Indikator kann in jedem Zeitrahmen berechnet werden, wird jedoch haupts√§chlich aus t√§glichen Statistiken berechnet.

Die Formel f√ľr den Advance/Decline Index lautet:

Index erweitern/ablehnen=(Erweitert‚ąíAblehnt)+PIV wobei: Advances=Gesamtzahl der Aktien im Index, die < mstyle scriptlevel="0" displaystyle="true">< /mrow>√ľber ihren vorherigen Schlusskursen geschlossenlehnt ab =Gesamtzahl der Aktien im Index, die< mtext>unter ihren vorherigen Schlusskursen geschlossen PIV= Vorheriger Indexwert\begin &\text{Advance/Decline Index} = \text{(Advances}-\text{Declines)} + \text\ &\textbf \ &\text = \text{Gesamtzahl der Aktien im Index, die}\ &\text{√ľber ihren vorherigen Schlusskursen schlossen}\ &\text{R√ľckg√§nge} = \text{Gesamt Anzahl der Aktien im Index, die}\ &\text\ &\text=\text \end</ Semantik>

So berechnen Sie den t√§glichen Fortschritts-/R√ľckgangsindex

  1. Zählen Sie die Anzahl der steigenden Aktien am Ende der Handelssitzung.

  2. Zählen Sie die Anzahl der fallenden Aktien am Ende der Handelssitzung.

  3. Subtrahieren Sie die R√ľckg√§nge von den Vorsch√ľssen.

  4. Wenn Schritt drei negativ ist, ziehen Sie die Zahl vom vorherigen Indexwert ab. Wenn Schritt drei positiv ist, f√ľgen Sie ihn zum vorherigen Indexwert hinzu.

  5. Verwenden Sie bei der ersten Berechnung nur den Wert aus Schritt drei (da es keinen fr√ľheren Indexwert gibt). Dieser wird dann am n√§chsten Handelstag als vorheriger Indexwert verwendet.

  6. Wiederholen Sie die Schritte eins bis vier täglich.

Was sagt Ihnen der Advance/Decline Index?

Steigende Anstiegs-/R√ľckgangsindexwerte werden h√§ufig verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu best√§tigen, dass sich ein Aufw√§rtstrend im Aktienindex fortsetzt. Wenn der Aktienindex steigt, es aber mehr r√ľckl√§ufige als steigende Emissionen gibt ‚Äď der A/D-Index f√§llt ‚Äď ist dies normalerweise ein Zeichen daf√ľr, dass der Aktienindex seine Breite verliert und sich m√∂glicherweise darauf vorbereitet, nach unten zu gehen.

Der A/D-Index tendiert auch dazu, zu fallen, wenn der Aktienindex fällt. Dies ist sinnvoll, da ein Aktienindex fällt, wenn mehr Aktien fallen als steigen.

Wenn der A/D-Index steigt, w√§hrend der Aktienindex f√§llt, wird dies als bullische Divergenz bezeichnet und k√∂nnte ein Zeichen daf√ľr sein, dass der Aktienindex bald h√∂her steigen wird. Mehr Aktien beginnen zu steigen als zu fallen, sodass der Aktienindex wahrscheinlich bald ebenfalls steigen wird.

W√§hrend der Indikator einen Hinweis darauf gibt, dass eine Umkehrung kommen k√∂nnte, verwenden die meisten Trader den Advance/Decline-Index in Verbindung mit anderen technischen Indikatoren oder Chartmustern,. um ein spezifisches Handelssignal mit gr√∂√üerer Pr√§zision zu erzeugen. Der A/D-Index selbst liefert keine Kauf- oder Verkaufssignale. Vielmehr gibt es einen breiten √úberblick √ľber die Gesundheit des Aktienindex.

Stellen Sie sich vor, dass der Advance/Decline-Index des S&P 500 derzeit bei 1835 steht. Wenn am Ende des letzten Handelstages 300 Aktien gestiegen sind (Advance) und 200 gefallen sind (Decline), w√ľrden 100 zum Anstieg/R√ľckgang hinzugef√ľgt Indexwert und schiebt ihn auf 1935.

Beispiel f√ľr den Advance/Decline-Index

Die A/D-Linie wird normalerweise √ľber oder unter einem Aktienindex-Chart gezeichnet.

Im obigen Beispiel stieg der S&P 500 ab November, ebenso wie der A/D-Index. Als der A/D-Index seine steigende Trendlinie unterschritt, fiel auch der Aktienindex.

Der Unterschied zwischen dem Advance/Decline Index und dem Arms Index (TRIN)

Der A/D-Index ist ein kumulativer Index, der die Anzahl der netto steigenden Aktien misst. Der Arms Index oder TRIN ist ein weiterer Breitenindikator, aber er beinhaltet das Volumen. TRIN betrachtet das Verhältnis der fortschreitenden Bestände zum Verhältnis des fortschreitenden Volumens. Diese Indikatoren verwenden unterschiedliche Eingaben, sodass sie in Verbindung miteinander verwendet werden können, um die allgemeine Gesundheit des Aktienindex zu beurteilen.

Einschränkungen bei der Verwendung des Advance/Decline-Index

Der A/D-Index kann √ľber l√§ngere Zeit fallen, selbst wenn ein Nasdaq -bezogener Aktienindex steigt. Die Nasdaq hat tendenziell mehr spekulative Aktien als beispielsweise die New York Stock Exchange (NYSE). Diese spekulativen Aktien gehen mit gr√∂√üerer Wahrscheinlichkeit bankrott oder werden von der B√∂rse genommen. Bevor sie es tun, ziehen sie den A/D-Index nach unten und ihre negativen Auswirkungen bleiben bestehen, auch wenn die Aktien, die derzeit an der B√∂rse notiert sind, sich gut entwickeln und steigen.

Der A/D-Index warnt nicht immer vor Umkehrungen. Oft bewegt es sich einfach nach dem gleichen Muster wie der Preis. Divergenz ist nicht bei jeder Umkehr des Aktienindex vorhanden.

Die A/D-Linie kann manchmal auch widerspr√ľchliche Signale liefern, obwohl der Trend innerhalb des Aktienindex stark bleibt. Oder die A/D-Linie tendiert stark, aber die Richtung des Aktienindex folgt nicht wie erwartet.

Höhepunkte

  • Ein steigender A/D-Index hilft, einen steigenden Aktienindex zu best√§tigen und zeigt St√§rke, weil mehr Aktien steigen als fallen.

  • Ein fallender Aktienindex mit einer steigenden A/D-Linie ist eine bullische Divergenz und weist darauf hin, dass der Aktienmarkt steigen k√∂nnte, wenn mehr Aktien beginnen, sich zu bewegen.

  • Ein steigender Aktienindex mit einem fallenden Anstieg/R√ľckgang ist eine b√§rische Divergenz und zeigt an, dass der Aktienmarktanstieg an Kraft verliert, da weniger Aktien am Anstieg teilnehmen.

  • Ein fallender A/D-Index hilft, einen fallenden Aktienindex zu best√§tigen. Dies zeigt Schw√§che, da mehr Aktien fallen als steigen.

Investor's wiki

Advance/Decline Index

Advance/Decline Index

What Is the Advance/Decline Index?

The advance/decline index is a market breadth indicator that addresses the cumulative difference between the number of advancing and declining stocks inside a given index. A rising A/D index value proposes that the market is gaining momentum, whereas a falling value recommends that the market may be losing momentum.

The advance/decline Index is also called the advance/decline line or the A/D index or line. It is used to assist with affirming the current stock index trend, or can forewarn of stock index reversals when the A/D index diverges with the stock index direction. This indicator can be calculated in any time period however is calculated primarily from daily statistics.

The Formula for the Advance/Decline Index is:
Advance/Decline¬†Index=(Advances‚ąíDeclines)+PIVwhere:Advances=Total¬†number¬†of¬†stocks¬†in¬†the¬†index¬†thatclosed¬†above¬†their¬†prior¬†closing¬†pricesDeclines=Total¬†number¬†of¬†stocks¬†in¬†the¬†index¬†thatclosed¬†below¬†their¬†prior¬†closing¬†pricesPIV=Prior¬†index¬†value\begin &\text{Advance/Decline Index} = \text{(Advances}-\text{Declines)} + \text\ &\textbf\ &\text = \text\ &\text\ &\text = \text\ &\text\ &\text=\text \end

Instructions to Calculate the Daily Advance/Decline Index

  1. Tally the number of advancing stocks at the end of the trading session.
  2. Tally the number of declining stocks at the end of the trading session.
  3. Subtract the declines from the advances.
  4. Assuming that step three is negative, deducted the number from the Prior Index Value. Assuming step three is positive, add it to the Prior Index Value.
  5. While calculating interestingly, utilize the value from step three just (since there is no Prior Index Value). This is then used as the Prior Index Value on the next trading day.
  6. Repeat steps one through four daily.

What Does the Advance/Decline Index Tell You?

Rising advance/decline index values are frequently used to affirm the likelihood that an upward trend in the stock index will proceed. On the off chance that the stock index is rising, yet there are more declining issues than advancing issues ‚ÄĒ A/D index is falling ‚ÄĒ it's usually a sign that the stock index is losing its breadth and may be preparing to move lower.

The A/D index also tends to fall when the stock index is falling. This makes sense because a stock index will decline when a larger number of stocks are falling than rising.

At the point when the A/D index is rising while the stock index is falling, this is called bullish divergence and could be an indication that the stock index will start to head higher soon. A greater number of stocks are starting to rise than fall, so the stock index will probably before long rise as well.

While the indicator provides a clue that a reversal may be coming, most traders utilize the advance/decline index related to other technical indicators or chart patterns to generate a specific trading signal with more precision. The A/D index doesn't provide buy or sell signals all alone. Rather, it gives a broad viewpoint on the health of the stock index.

Imagine that the advance/decline index on the S&P 500 is currently at 1835. On the off chance that at the end of the last trading day, 300 stocks were up (advance) and 200 were down (decline), 100 would be added to the advance/decline index value, pushing it to 1935.

Example of the Advance/Decline Index

The A/D line is typically plotted above or below a stock index chart.

In the example above, starting in November the S&P 500 rose, as did the A/D index. At the point when the A/D index broke below its rising trendline, the stock index also fell.

The Difference Between the Advance/Decline Index and the Arms Index (TRIN)

The A/D index is a cumulative index that measures the number of net advancing stocks. The Arms Index, or TRIN, is another breadth indicator yet it includes volume. TRIN takes a gander at the ratio of advancing stocks to the ratio of advancing volume. These indicators are utilizing different information sources so they can be used related to each other to assist with assessing the overall health of the stock index.

Limitations of Using the Advance/Decline Index

The A/D index may fall for extended periods of time, even while a Nasdaq- related stock index is rising. The Nasdaq tends to have more speculative stocks than the New York Stock Exchange (NYSE), for example. Those speculative stocks are bound to fail or be delisted. Before they do, they drag down the A/D index and their negative impact remains, even however the stocks that are currently listed on the exchange may be doing great and rising.

The A/D index will not always forewarn of reversals. Frequently it just basically moves in the same pattern as price. Divergence is absent at each reversal of the stock index.

The A/D line may also provide contradictory messages in some cases, even however the trend inside the stock index remains. Or on the other hand the A/D line may strongly trend, yet the stock index direction doesn't follow suit as expected.

Features

  • A rising A/D index affirms a rising stock index and shows strength because a larger number of stocks are rising than falling.
  • A falling stock index with a rising A/D line is bullish divergence and indicates the stock market could rise as additional stocks are starting to climb.
  • A rising stock index with a falling advance/decline is a bearish divergence and indicates that the stock market rise is losing steam since less stocks are participating in the rise.
  • A falling A/D index affirms a falling stock index. This shows weakness because a larger number of stocks are falling than rising.