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Medical Savings Account (MSA)

Medical Savings Account (MSA)

Was ist ein Medical Savings Account (MSA)?

Der Begriff medizinisches Sparkonto kann sich auf eine von mehreren steuerbegünstigten Vereinbarungen beziehen, die seit den frühen 1990er Jahren erlassen wurden. Es bezieht sich jedoch auch auf eine bestimmte Art von medizinischem Sparkonto (MSA), das Anfang der 1990er Jahre gemäß dem Internal Revenue Code zugelassen und reguliert wurde. Diese Art von Konto entwickelte sich zu einem Gesundheitssparkonto (HSA).

Einige Medicare Advantage-Pläne bieten Medicare MSAs an. Diese Konten werden von den Administratoren von Medicare, den Centers for Medicare und Medicaid Services reguliert.

Medical Savings Accounts (MSAs) verstehen

Medizinische Sparkonten (MSAs) wurden erstmals Anfang der 1990er Jahre von mehreren Bundesstaaten eingerichtet. 1996 wurden diese Pläne zu einem Bundespilotprogramm im Rahmen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA). Medizinische Sparkonten genossen Steuervorteile nach dem Internal Revenue Code und waren Modelle für erfolgreiche medizinische Sparvereinbarungen.

Die ursprüngliche Art von MSA, die von Personen verwendet werden konnte, die entweder selbstständig waren oder Mitglieder von Kleingruppenplänen und in Gesundheitspläne mit hohem Selbstbehalt (HDHPs) eingeschrieben waren, wurde 2003 eingestellt. MSAs, die als Archer MSAs strukturiert waren, waren jedoch „Grandfathered“, d. h., es darf fortgesetzt werden, obwohl keine neuen Archer MSAs erstellt werden dürfen.

Medicare Advantage (MA) -Plänen mit hohem Selbstbehalt können Medicare MSAs nutzen, die durch MA-Pläne finanziert werden, die den von Medicare festgelegten Richtlinien entsprechen.

Im Jahr 2003 wurde im Rahmen des Medicare Prescription Drug, Improvement, and Modernization Act eine neue steuerbegünstigte Regelung, ein Health Savings Account (HSA), erlassen. Für HSAs gelten ähnliche Regeln wie für MSAs (in Bezug auf Anspruchsberechtigung, HDHP-Selbstbehalte, Beiträge und steuerliche Behandlung). Ein breiteres Spektrum von Personen kann von HSAs profitieren, als für die ursprünglichen MSAs in Frage kamen; HSAs stehen Angestellten, Selbständigen und Arbeitslosen zur Verfügung. Ein Arbeitnehmer oder ein Arbeitgeber (oder beide) können zu einem HSA beitragen.

Einigen Mitarbeitern können andere arbeitgeberfinanzierte Programme angeboten werden, die steuerbegünstigte Einsparungen im Gesundheitswesen bieten. Krankenversicherungsvereinbarungen ( HRAs ) werden ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert. Andererseits können der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber (oder beide) zu flexiblen Ausgabenvereinbarungen (FSAs) beitragen.

Geschichte der Medical Savings Accounts (MSAs)

Medizinische Sparkonten wurden eingerichtet, um die hohen Kosten der Gesundheitsversorgung für Amerikaner erschwinglicher zu machen. Die Finanzierung der ersten MSAs wurde von der Einzelperson oder dem Arbeitgeber beigesteuert, aber nicht von beiden. MSAs waren auf Selbständige oder Arbeitgebergruppen mit 50 oder weniger Mitarbeitern beschränkt und unterlagen Anforderungen in Bezug auf Anspruchsberechtigung, Beiträge und Mittelverwendung. Die Teilnehmer mussten bei einer Krankenversicherung mit hohem Selbstbehalt (HDHP) angemeldet sein. Einzelpersonen zahlten keine Steuern auf ihre eigenen (oder die ihrer Arbeitgeber) Beiträge. MSA-Ausschüttungen waren steuerfrei, wenn sie für qualifizierte medizinische Ausgaben verwendet wurden.

Diese Vereinbarungen wurden von HSAs abgelöst, die weiterhin verfügbar sind. HSAs haben eine ähnliche Struktur und Regeln wie MSAs angenommen, einschließlich der Anforderung, dass jedes Konto mit einem HDHP gekoppelt ist.

Arten von Medical Savings Accounts (MSAs)

Medicare Medical Savings Accounts (MSAs)

Ab 2021 ist ein Medicare MSA mit einem Medicare Advantage (MA) Plan mit hoher Selbstbeteiligung (Medicare Teil C) erhältlich. Der MA-Plan zahlt Gelder bei der MSA des Versicherten ein, sodass der Versicherte die Mittel zur Bezahlung der medizinischen Versorgung verwenden kann, noch bevor der Selbstbehalt erreicht ist. Das Medicare MSA ähnelt einem HSA und ermöglicht es Benutzern, ihre Gesundheitsdienstleister und -dienste auszuwählen. Obwohl Medicare MSA-Gelder für Leistungen verwendet werden können, die nicht von Medicare abgedeckt sind, werden nur die Kosten für Medicare-Leistungen zur Deckung des Selbstbehalts angerechnet.

Einige Medicare MSAs decken gegen Aufpreis zusätzliche Leistungen ab, die nicht vom MA-Plan abgedeckt sind, z. B. Zahnpflege, Augenpflege, Hörgeräte und Langzeitpflege. Medicare MSAs decken jedoch keine verschreibungspflichtigen Medikamente ab. Die Anmeldung bei Medicare Teil D ist für die Deckung von verschreibungspflichtigen Medikamenten durch Medicare erforderlich.

Personen, die bei einem Medicare MSA angemeldet sind, können Gelder aus dem Konto verwenden, um medizinische Kosten zu bezahlen, noch bevor sie den hohen Selbstbehalt ihres Versicherungsplans erreichen.

Archer Medical Savings Accounts (MSAs)

Vor 2008 konnten Selbstständige und kleine Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern, die HDHPs abdeckten, MSAs erstellen, die als Archer MSAs bekannt sind und als steuerbefreite Trusts oder Depotkonten bei US-Finanzinstituten eingerichtet wurden. Archer MSAs funktionierten im Allgemeinen genauso wie die ursprünglichen MSAs. (Die ursprünglichen MSAs wurden 2003 eingestellt.) Das Gesetz zur Genehmigung von Archer MSAs lief am 31. Dezember 2007 aus. Da sie eingestellt wurden, wurden nach diesem Jahr keine neuen Archer MSAs mehr erstellt. Bestehende Konten durften jedoch weiterhin Gelder empfangen und verteilen.

Die Beiträge von Einzelpersonen zu Archer MSAs waren steuerlich absetzbar. Derzeit sind Beiträge auf Archer MSA-Konten, die vererbt wurden, steuerlich absetzbar (unabhängig davon, ob der Beitragszahler die Abzüge einzeln aufgeführt hat oder nicht). Arbeitgeberbeiträge sind beim Arbeitnehmer nicht steuerpflichtig. Es sind nur Bareinlagen zulässig. Zinsen oder sonstige Erträge und Ausschüttungen zur Deckung der Kosten qualifizierter Krankheitskosten sind steuerfrei. Am Jahresende können ungenutzte Guthaben auf das Folgejahr übertragen werden. Wenn Versicherte den Arbeitsplatz wechseln, kann der Archer MSA mit ihnen zum nächsten Arbeitgeber wechseln und sie können zusätzliche Einzahlungen leisten, sofern sie weiterhin berechtigt sind.

Besondere Ăśberlegungen

Im Jahr 2003 genehmigte der Medicare Prescription Drug Improvement and Modernization Act die Einrichtung von Gesundheitssparkonten (HSAs), um die medizinischen Kosten von Personen zu decken, die in hoch abzugsfähigen Gesundheitsplänen (HDHPs) eingeschrieben sind. Diese Konten wurden zu einem festen Bestandteil der Abgabenordnung.

Beiträge an HSAs reduzieren das steuerpflichtige Einkommen des Bundes. HSAs stehen allen berechtigten Personen mit einem HDHP zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie selbstständig, arbeitslos oder bei einem kleinen oder großen Unternehmen beschäftigt sind. Wenn ein Arbeitgeber zu einem HSA beiträgt – oder ein Arbeitnehmer durch Gehaltsabzüge beiträgt – werden die Beträge vom steuerpflichtigen Einkommen des Arbeitnehmers ausgeschlossen. Direktbeiträge von Selbstständigen und Arbeitslosen sind steuerlich absetzbar, unabhängig davon, ob die Person den Regelabzug oder Einzelabzug geltend macht. Die Finanzierung kann jederzeit zwischen dem Beginn des Kalenderjahres und vor Ablauf der Steuererklärungsfrist für dieses Jahr erfolgen. Ausschüttungen zur Zahlung qualifizierter Krankheitskosten sind steuerfrei.

TTT

Internal Revenue Service, 26 CFR 601.602: Steuerformulare und Anweisungen

Quellen: Internal Revenue Service.

Ein HSA ist ein vollständig unverfallbares Konto; Mittel verfallen nicht, wenn sie am Ende des Jahres nicht ausgegeben wurden. Der IRS gibt jährlich die HSA-Beitragsgrenzen und die erforderlichen, inflationsbereinigten HDHP-Beträge für den Mindestselbstbehalt des Krankenversicherungsplans und die Obergrenze für Auslagen sowohl für die Selbstbeteiligung als auch für die Familienversicherung bekannt. Personen ab 55 Jahren steht jährlich ein zusätzlicher Beitragsbetrag zu. Personen, die bei Medicare angemeldet sind, können keine Beiträge zu HSAs leisten, aber sie können steuerfreie Ausschüttungen aus einem verbleibenden Guthaben in einem HSA vornehmen, um qualifizierte medizinische Ausgaben zu bezahlen.

Höhepunkte

  • Bestehende Archer MSAs wurden ĂĽbernommen, aber keine neuen zugelassen.

  • Mitglieder von qualifizierten Medicare Advantage-Plänen mit hohem Selbstbehalt können medizinische Sparkonten einrichten, die von Medicare reguliert werden.

  • Arbeitnehmer-HSAs können so strukturiert werden, dass sie Beiträge vom Arbeitnehmer, vom Arbeitgeber oder von beiden erhalten.

  • Einige Arbeitgeber helfen Arbeitnehmern bei der Bezahlung von Krankheitskosten, indem sie steuerbegĂĽnstigte flexible Ausgabenvereinbarungen (FSAs) oder Krankenerstattungsvereinbarungen (HRAs) anbieten.

  • Medizinische Sparkonten, die Anfang der 1990er Jahre von mehreren Bundesstaaten und später durch ein Pilotprogramm auf Bundesebene geschaffen wurden, wurden 2003 im Allgemeinen eingestellt und von HSAs und Gesundheitssparkonten abgelöst.